ÜBER MICH

Zur Person:

 

geb. 1969 in Zeltweg

Staatlich geprüfte Heilmasseurin mit Lehrberechtigung, Österreich

Staatlich geprüfte Massagetherapeutin, USA Lic.nr.589556-10

 

Werdegang, Ausbildungen, Lebenslauf:

 

Schon seit meiner Kindheit begleitet mich eine Liebe, Dinge zu tun, die anderen Menschen Freude und Wohlbefinden bereiten.

Nach der Matura begann ich meine berufliche Laufbahn als Flugbegleiterin bei den Austrian Airlines. Dieser Beruf erlaubte es mir, 12 Jahre lang mit verschiedenen Kulturen, Traditionen und Heilmethoden auf der ganzen Welt in Kontakt zu kommen.

 

Die Liebe führte mich nach San Francisco. Dort widmete ich mich intensiv der Malerei. Mit Leidenschaft experimentierte ich mit den heilenden Kräften von Farben, Musik und ätherischen Ölen. Daraus entwickelte sich meine “Healing-Art” (“Heil-Kunst”).

Im San Francisco Veterans Hospital können Patienten der Onkologie die wohltuende Wirkung meiner daraus erfolgten “Healing-Art”- Ausstellung nach wie vor genießen.

 

In weiterer Folge verbrachte ich einige Jahre an der pazifischen Küste im Esalen Institute in Big Sur, Kalifornien, wo ich von den besten Lehrern im Bereich der Massage, Körperarbeit und ganzheitlichen Therapien lernen durfte. Am Monterey Peninsula College ergänzte ich meine Ausbildung im Bereich klinischer Massage, Anatomie, Pathologie und Bewegungslehre (Kinesiology).

Zusatzausbildungen bei Dr. M.T. Morter Jr. (B.E.S.T.) führten mich in den folgenden Jahren durch die gesamten USA.

Ab 2005 arbeitete ich als Massagetherapeutin und wurde 2006 offizielles Mitglied der “Esalen Massage Crew”.

Neben meiner Tätigkeit als Massagetherapeutin im Esalen Institute betreute ich auch interessierte Klienten aus der ganzen Welt im Spa von Pebble Beach Kalifornien, Hyatt Highlands Inn, Carmel, Kalifornien und eigener Privatpraxis.

 

Über Portland Oregon führte mich mein Weg nach Reno Nevada, wo ich im Januar 2011 mit der Leitung einer Therme betraut wurde.

Nach einem Schicksalsschlag in meiner Familie kehrte ich im August des selben Jahres nach Österreich zurück.

 

Um auch in Österreich in meinem Beruf tätig sein zu können, absolvierte ich die Ausbildung zur staatlich geprüften Heilmasseurin an der Akademie Drumbl in Graz. Selbige beendete ich im August 2013 mit ausgezeichnetem Erfolg. Es folgte die Prüfung zum Heilmasseur mit Lehrberechtigung 2016.

 

Es war und ist für mich eine tiefe Erfüllung, Sie auf Ihrem Weg zu Schmerzfreiheit, Entspannung, Wohlbefinden und Freude zu begleiten.

 

Ich freue mich auf Sie!

© 2019 by Elisabeth Weilharter, Praxis für ganzheitliche Körpertherapie & Seelenarbeit

  • Wix Facebook page